Magietheater des Herzens Emotional. Charmant. Magisch. Emotional. Charmant. Magisch. Magietheater des Herzens Magietheater des Herzens Emotional. Charmant. Magisch.
Magie ist,
was die Augen nicht sehen,
der Verstand nicht begreift,
unser Herz berührt
und Träume ein Stück wahr werden lässt.

Anna-Lena & Björn verzaubern ihr Publikum und bringen es zum Träumen. In ihren Kunststücken und Illusionen geht es um die Verbindungen zwischen Menschen, die so oft bereits ein Zauber des Alltags sind. Lass Dich durch die charmante Art und Weise der beiden in den Bann der Zauberei ziehen: Das Gefühl zu träumen. Ein Traum, der alles möglich erscheinen lässt.

Lernt uns kennen

Anna-Lena

Anna-Lena

Anna-Lena ist eine weibliche Zauberkünstlerin. Zusammen mit ihrem Mann steht sie als gleichberechtigte Magierin auf der Bühne. Sie ist diejenige, die den Kunststücken das gewisse Etwas einhaucht und dafür sorgt, dass Björn nicht in seinem kreativen Wahnsinn versinkt. Sei gespannt wie Anna-Lena mit Witz und weiblichem Charm die Zauberei auf ein neues Level hebt.

Du willst mehr wissen? Dann schau bei Questions and Answers nach.

 

Björn

Björn

Björn ist ebenfalls Zauberkünstler. Zusammen mit seiner Frau steht er als gleichberechtigter Magier auf der Bühne. Er ist kreativ und probiert ständig etwas Neues aus. Bis ein Kunsstück live zu sehen ist, hat Björn oftmals 1000 Ideen. Mit seinem Humor und Esprit wird auch er Dich verzaubern.

Du willst noch mehr wissen? Dann schau bei Questions and Answers nach.

 

 

Events

Eventshow

Du planst ein Event oder eine private Feier und bist auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem? Dann lass uns gemeinsam das Unmögliche möglich machen. Mit Charme, Witz, Tiefgang und Magie sorgen wir – das Zauberpaar – dafür, dass Dein Event noch lange in Erinnerung bleibt. Lassen uns gemeinsam überlegen, was für Deinen Anlass das Passende ist. Von der eigenen individuellen Show über die „Magische Moderation“, die durch den Abend führt, bis hin zu einem Walkaround von Tisch zu Tisch: Es ist vieles möglich. Wir bringen Dich und deine Gäste zum Staunen.

 

 

Close Up

Close Up

Erlebe hautnah und aus direkter Nähe die Kunst der Zauberei. Die Spannung zwischen Realität, Illusion und Täuschung aus nächster Nähe lässt Dich in eine Welt voller Faszination und Wunder eintauchen. Mit pfiffiger Art und unserer ganz besonderen magischen Verbindung ziehen wir auch Dich in unseren Bann. Aber bloß nicht blinzeln: Denn dann kann es bereits zu spät sein.

 

Magietheater des Herzens

Magietheater des Herzens

Mit unserer Show „Magietheater des Herzens“ zeigen wir, was Verbindungen bewirken können. Neben eindrucksvollen Großillusionen erwarten Dich emotionale Kunststücke bis hin zu dem Moment, in dem der Zauber in der eigenen Hand passiert. Wir bringen Dich mit unseren Geschichten zum Träumen und zeigen, dass Magie allgegenwärtig ist. Lasst uns gemeinsam die Sinne für den Zauber im Alltag schärfen.

 

 

QuestionS and AnswerS

Portrait Nahaufnahme
Anna-Lena
Magietheater des Herzens
Wie bist du zur Zauberei gekommen?

Das erste Mal habe ich mit 16 Jahren vor fremdem Publikum gezaubert. Mein Vater hatte schon immer eine Begeisterung für Zauberei. Ich hatte dann die Rolle der Zauberin und er gab mir Support im Hintergrund. So schenkte er mir einige Zaubertricks und probierte sie mit mir aus. In meinem Freiwilligen Sozialen Jahr 2010 merkte ich, dass Zauberei mit Kindern und Jugendlichen eine unglaubliche Wirkung hat – sowohl beim Zuschauen als auch beim selbständigen Auftreten. Mit Björn habe ich die Freude an der Zauberei wieder entdeckt und möchte als Zauberduo vor allem Erwachsenen dieses oftmals vergessene Staunen und Träumen wieder mitgeben.

 

 

Portrait Nahaufnahme
Anna-Lena
Magietheater des Herzens
Was zeichnet euch aus?

Wir stehen auf der Bühne als Anna-Lena & Björn, die von ganz alltäglichen Dingen im Leben erzählen, die aber gleichzeitig einfach zauberhaft sind. Unsere Beziehung zueinander zeichnet uns aus. Und ich glaube, dass wir unser Publikum auf sympathische Art mitnehmen können und es sich in vielen Dingen wiederfinden kann.

Portrait Nahaufnahme
Anna-Lena
Magietheater des Herzens
Was gefällt dir beim Zaubern am meisten?

Die Emotionen unserer Gäste. Daran merke ich, dass es echt ist, was da gerade passiert – ganz unabhängig von einer gewünschten Täuschung oder Illusion. Das ist wirklich schön zu erleben. Und die vielen netten Gespräche im Anschluss.

Portrait Nahaufnahme
Anna-Lena
Magietheater des Herzens
Was möchtest du mit der Zauberei erreichen?

Ich möchte, dass unsere Gäste mit einem ganz besonderen Gefühl nach Hause gehen. Ich wünsche mir, dass wir uns wieder öfters daran erinnern lassen, dass das ganze Leben ein Zauber ist. Es wäre toll, wenn die Leute sich wieder mehr über das wundern, was ihnen im Leben alles begegnet.

Portrait1
Björn
Magietheater des Herzens
Wie bist du zur Zauberei gekommen?

Im Alter von 7 Jahren habe ich einen Zauberkasten geschenkt bekommen und seitdem wusste ich schon immer ganz genau ich werde Zauberkünstler…. Ach ne, das ist ja die Geschichte, die man überall liest und gar nicht von mir. Einen Zauberkasten hatte ich als Kind. Doch den eigentlichen Einstieg und Durchbruch zur Zauberei habe ich durch Anna-Lena gefunden. Sie zeigte mir ein paar ihrer Kunststücke und die haben mich so fasziniert, dass ich den Wunsch hatte, dass wir das wieder mehr ausbauen. Im Alter von 27 Jahren habe ich mich neu erfunden, die Magie des Alltags neu entdeckt und widme mich seitdem intensiv der Zauberkunst.

Portrait1
Björn
Magietheater des Herzens
Was zeichnet euch aus?

Uns zeichnet aus, dass wir zu zweit sind. Das wir alte Klischees der Zauberkunst aufbrechen wollen. Wir als gleichberechtigte Zauberkünstler*innen auf der Bühne stehen und durch unsere eigene besondere Verbindung andere begeistern und zum Träumen bringen. Wir wollen, dass es den Gästen bei uns und mit uns gut geht und wir eine zauberhafte Zeit zusammen erleben.

Portrait1
Björn
Magietheater des Herzens
Was gefällt dir beim Zaubern am meisten?

Dass die Zauberkunst längst vergessene, tief in uns drinnen versteckte Träume und Illusionen wieder zum Vorschein bringt. Dass ich mit der Zauberkunst genau diese Träume wieder für einen kurzen Moment hervorrufen kann.

Portrait1
Björn
Magietheater des Herzens
Was möchtest du mit der Zauberei erreichen?

Menschen begeistern, Träume wahr werden lassen und allen einen glücklichen Magischen Moment schenken. Die Zauberei kann uns helfen, Wünsche und Träume wieder zu entdecken. Genau diesen kurzen Moment möchte ich mit dem Publikum auf und neben der Bühne erleben. Ist es nur ein Trick? Eine Illusion? Oder ist es vielleicht doch möglich?

Das sagen unsere Gäste
Johanna
EKiM Zweckverband München

Es war WUNDERSCHÖN. Wir wurden richtig verzaubert.

Leon & Gisela

Liebe Anna-Lena, lieber Björn, ihr habt euch in unser Herz gezaubert.

Katharina

Ganz schön zauberhaft!

Julia

Danke für den zauberhaften Abend. Es war sehr schön, euch zuzusehen, welche Freude ihr an der Zauberei habt und wie ihr diese Freude an uns weitergegeben habt.

Team von Don Bosco Jugendherberge & Aktionszentrum

Es ist unfassbar wie das Zauberduo uns mit Illusionen verführt hat. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir kommen auf jeden Fall gerne wieder zu eurer Zaubershow. Vielen Dank an Anna-Lena & Björn für diesen unvergesslichen Abend.

Irina, Franziska, Julia

Herzlichen Dank für die wunderschönen Momente und den wahrlich zauberhaften Abend. Es war uns eine Freude, Teil eurer Show zu sein. Wir ziehen den Zauberhut vor EUCH!

Lukas, Phil, Dina, Franzi

Ihr habt uns einen magischen Abeend beschert. Vielen Dank!